+48.957620861

Moderne Technologien der Metallbearbeitung

Herstellung von Metallelementen

Die Herstellung von Metallelementen unter Verwendung der neuesten Metallverarbeitungstechnologien ist das Haupttätigkeitsgebiet der Firma Pro Metal Form. Die von uns hergestellten Metallelemente gelangen zu verschiedenen, selbst zu den anspruchsvollsten Branchen, z.B.: Automotive oder medizinische Industrie.

Von unserer Erfahrung bei der Herstellung von Metallelementen profitieren Kunden nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, Belgien, den Niederlanden oder der Schweiz.

Zurzeit beschäftigen wir über 120 hochqualifizierte Mitarbeiter, die im Prozess der Verarbeitung von über 230 Tonnen Stahl monatlich aktiv beteiligt sind. Unsere Produktions- und Lagerfläche beträgt über 6200 m2.

Wir haben die neuesten Laserschneider für Blechschneiden von Trumpf, dank welchen wir bei minimalem Verbrauch von Strom und Schneidgasen imstande sind, den Kundenerwartungen nicht nur hinsichtlich des Preises und der Qualität, sondern auch der Flexibilität gerecht zu werden.

In den weiteren Stufen der Herstellung von Metallelementen verwenden wir Abkantpressen und Walzwerke, CNC-Fräsmaschinen und Drehmaschinen. Um den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, führen wir das Schweißverfahren mit Schweißrobotern von Panasonic durch. Wir führen damit MAG/MIG und WIG – TIG Schweißverbindungen aller Art aus.

Unsere Technologen unterstützen unsere Kunden im Prozess der Implementierung neuer Projekte, indem sie sich mit ihrem Fachwissen und ihren Erfahrungen austauschen. Für Bedürfnisse vieler Projekte produzieren wir eigene Schweißwerkzeuge, dank welchen wir die Wiederholbarkeit und die hohe Qualität der von uns hergestellten Metallerzeugnisse garantieren können.

Aus Sorge um die höchste Qualität der Dienstleistungen kauften wir den neuesten Laserschneider für Rohre und Profile, nicht nur für Hohl-, sondern auch für offene Profile, wie auch für Profile mit variabler Geometrie und ungleichmäßiger Materialwandstärke. Er wird demnächst in unserer Firma installiert und in Betrieb genommen.

Im Zusammenhang mit der Erweiterung unseres Maschinenparks um eine so innovative Maschine zur Herstellung von Metallelementen führen wir schon mit den derzeitigen Kunden neue Lösungen in ihren Konstruktionen der Metallerzeugnisse ein, um sie hinsichtlich des Materialverbrauchs zu verbessern und zu optimieren. Nachdem sich unsere Kunden mit den Möglichkeiten vertraut gemacht haben, welche uns die neueste Rohr- und Profil-Schneidemaschine gibt, gehen sie auf eine neue Art und Weise mit der Entwicklung ihrer neuen Produkte um; oft können sie das Gewicht der Erzeugnisse durch die Anwendung spezieller Verbindungen zwischen den Profilen und den aus Blech geschnittenen Elementen reduzieren.

Den Kundenerwartungen entgegenkommend können die bei uns bestellten Elemente der galvanischen oder Lackbehandlung unterzogen werden. Kunden aus der Reha- und Fitness-Branche erhalten bei der Bestellung ihrer Metallelemente bei uns komplette Produkte, die häufig zusammengebaut und für deren Endkunden lieferfertig sind. Zu diesem Zweck verwenden unsere Installateure monatlich über 250 Tausend Verbindungselemente, die zur Verbindung von fast 30 Tausend der bei uns hergestellten Metallelemente genutzt werden, was über 80 Tonnen Produktion im Monat ausmacht.

Mit bewährten Transportunternehmen stellen wir für die bestellten Metallelemente Transport in ganz Europa sicher.

Wir laden Sie ein, sich mit dem vollständigen Angebot der von uns erbrachten Dienstleistungen aus dem Bereich der Herstellung von Metallelementen vertraut zu machen und uns im Sitz unserer Firma zu besuchen.