+48.957620861

Moderne Technologien der Metallbearbeitung

Laserschneiden

LaserschneidenLaserschneiden in unserer Firma ist eines der ersten technologischen Verfahren, denen Bleche durchlaufen. Der Laserschneiden-Prozess führen wir mit Schneidemaschinen von Trumpf, die mit Fiber Quellen mit 6 kW Leistung ausgestattet sind.

Nicht nur der moderne Maschinenpark, sondern auch die für Berechnungszwecke verwendete Software ermöglichen uns, das Laserschneiden bei sehr wettbewerbsfähigen Kosten auszuführen. Mittels Spezialsoftware können wir unseren Kunden einzelne Kostenbestandteile vorstellen, die den endgültigen Preis des bestellten Elements bilden. Nachdem unsere Kunden die Tabellenkalkulation gesehen haben, sind sie sicher, dass das von uns angebotene Laserschneiden richtig berechnet ist.

Mit unseren Laserschneidern können wir Laserschneiden von Werkstoffen mit Oberflächen verschiedener Art durchführen, von Matt- bis hin zu Spiegeloberflächen, was bei Lasern alter Generation nicht möglich war. Dank Verwendung von Stickstoff als Schneidgas entsteht während des Laserschneidens eine oxidfreie Kante. Dank diesem Umstand können wir zusätzliche vorbereitende Schritte unserer Elemente vor dem Auftragen von Lack- und galvanischen Beschichtungen überspringen.

Auf Kundenwunsch führen wir auch die Oberflächenbehandlung der durch Laserschneiden erhaltenen Elemente durch, wie Gleitschleifen oder oszillierendes Schleifen.

Unsere Kunden wissen das von uns durchgeführte Laserschneiden nicht nur wegen der von uns bei der Ausführung angewandten Technologie zu schätzen wissen, sondern auch wegen der professionellen Bedienung, mit Angebotsanfrage angefangen bis hin zur Bewertung, Ausführung und Lieferung. Unsere Spezialisten beteiligen sich oft aktiv am Designprozess, was zu einem gegenseitigen Nutzen führt, nämlich zur bestmöglichen Auswahl der Art der Ware und deren besten Nutzung bei Berücksichtigung einzelner Stufen der Herstellung des Halb- und Fertigprodukts.

Das Laserschneiden führen wir an Bogen mit Höchstabmessungen von 1500 x 3000 mm, mit den Dicken von 0,2 mm bis 25 mm bei Baustahl und Aluminium, bis 20 mm bei säurebeständigem und Edelstahl und bis 10 mm bei Kupfer, Messing und Molybdän durch.

Laserschneiden ist eines der Produktionsverfahren, das für uns besonders wichtig ist, denn schon in dieser Stufe sind unsere Kunden imstande, eine Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit zwischen unseren Firmen zu treffen. Des Öfteren war eben das Laserschneiden für die Anknüpfung der Zusammenarbeit mit unserer entscheidend. Oft entscheiden sich Kunden, die unsere Laserschneiden-Dienstleistung in Anspruch nehmen, für komplexe Herstellung ihrer Erzeugnisse, nachdem sie sich mit den übrigen technologischen und Produktionsmöglichkeiten unseres modernen Maschinenparks vertraut gemacht haben. Produkte der Kunden, die das in unserer Firma durchgeführte Laserschneiden in Anspruch nehmen, werden in der Automobil-, Rehabilitations-, klinischen, Landwirtschafts-, Maschinenbau- und Baubranche genutzt.

Wir laden Sie ein, das Laserschneiden und andere von uns erbrachten Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Das hochqualifizierte Personal beantwortet gern alle Fragen, die an unsere Firma gerichtet werden.