+48.957620861

Moderne Technologien der Metallbearbeitung

2021-03-10

Neue Roboter-Schweißstation von Panasonic


Neue Roboter-Schweißstation von Panasonic

Bei der Fortsetzung der Modernisierung von Schweißverfahren in unserer Firma haben wir einen weiteren Schweißroboter von Panasonic gekauft. Es ist zweifelsohne ein sehr wichtiger Schritt in der Automatisierung unseres Unternehmens. Es ist auch Garantie für eine höhere Qualität und Präzision der von uns angebotenen Schweißdienstleistungen. Wie zuvor setzten wir auf den Roboter Panasonic TL 1800G3. Dieser Roboter wurde mit der Schweißquelle TIG-WIG AC/DC ausgestattet. Die Schweißstation wurde zusätzlich mit Drehgelenken ausgestattet, um die Möglichkeiten des Roboters effektiver nutzen zu können.

Diese Roboter-Schweißstation ist durch einwandfreie Ergonomie und Funktionalität gekennzeichnet. Wenn in einem Sektor das TIG-WIG-Schweißverfahren durchgeführt wird, kann die Roboterbedienung in dem anderen Sektor eine Demontage fertiger, geschweißter Bauteile vornehmen und zugleich neue Komponenten zum Schweißen montieren. Die Leerlaufzeit des Roboters wurde dadurch auf nur wenige Sekunden reduziert.

Dank Implementierung des neuen TIG-WIG-Roboter-Schweißverfahrens haben wir das Problem der Entstehung von Schweißspritzern an den für die MIG-MAG-Schweißverfahren schwer zugänglichen Stellen beseitigt und eine unvergleichbar höhere Ästhetik von Schweißnähten im Vergleich zu herkömmlichen Schweißverfahren erreicht. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter fertigen erforderliches Schweißzubehör, welches nicht nur während des MIG-MAG-Schweißens, sondern in diesem Fall auch beim TIG-WIG-Schweißen genutzt wird.

Wir laden Sie ein, Kontakt mit uns aufzunehmen und sich mit unserem Angebot vertraut zu machen.

«zurück