+48.957620861

Moderne Technologien der Metallbearbeitung

AKTUELLES


2023-10-25

Energieffizienz von Laserschneidern


Die bisherige Überzeugung, dass Laserschneider während des Betriebs enorme Mengen elektrischer Energie verbrauchen, wird nun überprüft. Tatsächlich war dies in der Vergangenheit wahr. Um einen 6 kW CO2-Laser zu betreiben, waren bis zu 100 kW Leistung erforderlich. Dies resultierte hauptsächlic...  mehr»

2023-10-20

Die Macht der computergesteuerten numerischen Steuerung (CNC)


Die Bearbeitung von Blechen mithilfe der computergesteuerten numerischen Steuerung (CNC) stellt einen entscheidenden Bestandteil der Revolution in der modernen Metallindustrie dar. Diese Technologie, basierend auf Automatisierung und numerischer Steuerung, bringt zahlreiche Vorteile mit sich und mac...  mehr»

2023-09-28

Pro Metal Form gewinnt an Innovation mit der ADIGE LT 8.20 Laser-Schneidemaschine


Pro Metal Form führt eine neue ADIGE LT 8.20 Laser-Schneidemaschine in ihren Maschinenpark ein. Diese innovative Maschine eröffnet neue Möglichkeiten für das Laserschneiden von 2D- und 3D-Rohren, geschlossenen Profilen, offenen Profilen und Sonderprofilen und ermöglicht Kunden die schnelle und ...  mehr»